Unterricht in Frankreich (selbst erlebt) in der Premiere ES, Profil referat






Unterricht in Frankreich (selbst erlebt) in der Première ES

Unterrichtsdauer

Eine Stunde hier dauert zwischen 50 und 55 Minuten. Ich habe am Tag höchstens 6 Stunden, es gibt aber auch Schüler, die 8 Stunden haben. Da geht der Unterricht von 8 bis 18 Uhr, natürlich noch mit einer Mittagspause drin. An meiner Schule hat man auch am Samstag bis Mittag Unterricht. Mittwoch ist der kürzeste Tag für mich, da habe ich von 9-11. Der Stundenplan ist auch in den Klassen verschieden, was natürlich mit den gewählten Fremdsprachen und anderen Optionen, wie z.B. Anglais renforcé, Specialité Maths und Spécialité Economie zusammenhängt.

 

Unterrichtsablauf 38994qpv47kod5h

Es ist kein Wunder, dass die Franzosen keine Sprachen können, denn der Grossteil des Sprachenunterrichts in der Muttersprache, also frz., abläuft. Im Allgemeinen kann man den Unterricht nicht als Frontalunterricht bezeichnen, da auch Mitarbeit verlangt wird, allerdings nicht in der Vielfalt wie in Dtl.

 

Profil

Es gibt 4 Profilrichtungen, die man im Lycée wählen kann: Literatur, Wirtschaft, Naturwissenschaften und Technik. Je nach Hauptfach findet das Fach 5 mal pro Woche statt. Man muss sich nach der 9. Klasse für eine Fachrichtung entscheiden, die sich auch auf das Berufsleben auswirkt. Wer z.B. Wirtschaft wählt kann kein Mediziner mehr werden, wegen den mangelnden Naturwissenschaften. Das ist wohl ein Nachteil... po994q8347kood










Copyright © Contact | Trimite referat


Ultimele referate adaugate
Mihai Beniuc
   - Mihai beniuc - „poezii"
Mihai Eminescu Mihai Eminescu
   - Mihai eminescu - student la berlin
Mircea Eliade Mircea Eliade
   - Mircea Eliade - Mioara Nazdravana (mioriţa)
Vasile Alecsandri Vasile Alecsandri
   - Chirita in provintie de Vasile Alecsandri -expunerea subiectului
Emil Girlenu Emil Girlenu
   - Dragoste de viata de Jack London
Ion Luca Caragiale Ion Luca Caragiale
   - Triumful talentului… (reproducere) de Ion Luca Caragiale
Mircea Eliade Mircea Eliade
   - Fantasticul in proza lui Mircea Eliade - La tiganci
Mihai Eminescu Mihai Eminescu
   - „Personalitate creatoare” si „figura a spiritului creator” eminescian
George Calinescu George Calinescu
   - Enigma Otiliei de George Calinescu - geneza, subiectul si tema romanului
Liviu Rebreanu Liviu Rebreanu
   - Arta literara in romanul Ion, - Liviu Rebreanu

















Cauta referat
Scriitori romani